Die erste JRE-Bloggerreise

Genuss auf höchstem Niveau findet längst nicht mehr nur in Spitzenrestaurants statt – leidenschaftliche Blogger berichten online über die besten Hotspots der kulinarischen Welt. Grund genug für die Jeunes Restaurateurs, zum ersten Mal eine Bloggerreise zu organisieren. Die JRE luden mit Ideengeber Marek Gawel am 4. und 5. April zur ersten Genusstour durch den Westen Deutschlands ein.

Start war in Köln am Schokoladenmuseum. Als Blogger nahmen teil: Carolin Schaar, Corinna Frei, Grace Teo, Jens Glatz, Julia Schäffner, Petra Hammerstein und Phoebe Escott-Kenny. Hier waren die Blogger Gäste beim JRE-PatCup und konnten die süßen Kunstwerke der Nachwuchsköche bestaunen und kosten.

Bei Kaiserwetter warteten auch schon zehn vollgetankte DS Automobiles auf die Blogger, mit denen sie von Station zu Station fuhren. Als Reiseproviant gab es für jeden einen reichhaltigen Warenkorb voller köstlicher Produkte der Partner des JRE-Genussnetzes.

Nächste Stopps: Zuerst die Kochschule von Oliver Röder auf der Burg Flamersheim und anschließend ein Besuch bei der Genuss-Brennerei von Hubertus Vallendar. Im Bellevue Rheinhotel bei Marek Gawel kochten Thomas Merkel, Jochen Helfesrieder, Patrick Kimpel und Sebastian Messinger und verwöhnten die Blogger mit einem exquisiten Dinner inklusive Moet Chandon.

Nach einer Übernachtung und einem perfektem Frühstück ging es für die Blogger weiter nach Bad Sobernheim ins BollAnts im Park zu Jan Bolland. Hier gönnten sich alle eine kleine Detox-Pause mit selbst ausgesuchten van-Nahmen-Säften.

Einen tollen Abschluss der Premieren-Veranstaltung der JRE gab es im Kraftwerk bei Adalbert Seebacher in Oberursel. Er stand mit Nils Henkel am Herd, zu ihrem gemeinsamen Menü wurde Pommery Champagner und Prunier Caviar kredenzt.

Vielen Dank an alle Organisatoren, Blogger und Sponsoren, die aus einer guten Idee einen echten Erfolg haben werden lassen.

Hier noch mal im Rückblick die schönsten Impressionen im Videoclip.

Zu den Bildern.

h1_jrebloggerreise_2017_impressionen_ELA8419_low_web h1_jrebloggerreise_2017_impressionen_ELA8099_low_web h1_jrebloggerreise_2017_impressionen_ELA3360_low_web